Search

Displaying 1 - 30 of 130

Article
Wagner, Constantin. Zwischen Verstehen und Verweisen : (Post-)Migrationsgesellschaftliche Perspektiven auf die Vermittlung von Deutsch als Fremdsprache. Brünner Beiträge zur Germanistik und Nordistik. 2019, vol. 33, iss. Supplementum, pp. 7–20.

Article
Kuthan, Petr. Weg und Ziel des Terrors im Terrorismusdiskurs. Brünner Beiträge zur Germanistik und Nordistik. 2019, vol. 33, iss. 1, pp. 67–86.

Article
Majcík, Martin. Zpětná vazba na žákovské chyby ve výukové komunikaci s celou třídou. Studia paedagogica. 2019, vol. 24, iss. 3, pp. 131–149.

Article
Rubáš, Michal. Zeichen und die epistemische Asymmetrie. Brünner Beiträge zur Germanistik und Nordistik. 2019, vol. 33, iss. 1, pp. 37–51.

Chapter
Munzar, Jiří. Závěrem. In: Mosty blízké i vzdálené : století Ústavu germanistiky, nordistiky a nederlandistiky. 2019, pp. 42.

Chapter
Šimáně, Michal. Závěr. In: Šimáně, Michal. České menšinové školství v Československé republice : ke každodennosti obecných škol v politickém okresu Ústí nad Labem. 2019, pp. 156–164.

Article
Hamans, Camiel. Een woordsoort als brug. Brünner Beiträge zur Germanistik und Nordistik. 2019, vol. 33, iss. 2, pp. 79–91.

Chapter
Šimáně, Michal. Vznik Československé republiky a "věno" Rakouska-Uherska. In: Šimáně, Michal. České menšinové školství v Československé republice : ke každodennosti obecných škol v politickém okresu Ústí nad Labem. 2019, pp. 37–56.

Article
Rothenburg, Anja. [Vollmeyer, Johanna. "Soll ich meines Bruders Hüter sein?": der Kain-Abel-Komplex als Spiegel widerstreitender Gedächtnisdiskurse]. Brünner Beiträge zur Germanistik und Nordistik. 2019, vol. 33, iss. 1, pp. 181–183.

Article
Šťastný, Vít, Walterová, Eliška. Vliv školy na využívání soukromého doučování. Studia paedagogica. 2019, vol. 24, iss. 1, pp. 51–78.

Article
Waterlot, Muriel. Vertalen in het vreemdetalenonderwijs? Studenten aan het woord.... Brünner Beiträge zur Germanistik und Nordistik. 2019, vol. 33, iss. 2, pp. 45–56.

Article
Sikorová, Zuzana, Václavík, Marek, Červenková, Iva. Užívání tištěných a digitálních zdrojů v práci učitelů 2. stupně ZŠ : hybridizace a remixování. Studia paedagogica. 2019, vol. 24, iss. 3, pp. 111–129.

Chapter
Šimáně, Michal. Úvod. In: Šimáně, Michal. České menšinové školství v Československé republice : ke každodennosti obecných škol v politickém okresu Ústí nad Labem. 2019, pp. 7–8.

Article
Bjøru, Anne-Mette. Upper secondary school in Norway : discourses about dropout in White papers. Studia paedagogica. 2019, vol. 24, iss. 2, pp. 137–150.

Chapter
Šimáně, Michal. Ukotvení výzkumu českých menšinových škol v teorii. In: Šimáně, Michal. České menšinové školství v Československé republice : ke každodennosti obecných škol v politickém okresu Ústí nad Labem. 2019, pp. 9–36.

Article
Neuenschwander, Markus P., Hlaďo, Petr. Transitions in educational contexts : editorial. Studia paedagogica. 2019, vol. 24, iss. 2, pp. 5–9.

Article
Köck, Johannes, Trna, Jan. Tyll in Brünn: zwischen Gauklern und Mineuren : ein literaturwissenschaftliches und fremdsprachendidaktisches Unterrichtskonzept zu Daniel Kehlmanns Roman in 20 Aufgaben. Brünner Beiträge zur Germanistik und Nordistik. 2019, vol. 33, iss. 1, pp. 129–146.

Article
Grundtner, Nora. Tierische Häute – Menschliche Träger : Mensch-Tier-Analogien über die materielle Sachkultur anhand ausgewählter Beispiele im Werk Wolframs von Eschenbach. Brünner Beiträge zur Germanistik und Nordistik. 2019, vol. 33, iss. Supplementum, pp. 147–161.

Article
Hähkiöniemi, Markus, Lehesvuori, Sami, Nieminen, Pasi, Hiltunen, Jenna, Jokiranta, Kaisa. Three dimensions of dialogicity in dialogic argumentation. Studia paedagogica. 2019, vol. 24, iss. 4, pp. 199–219.

Article
Švaříček, Roman. The role of the teacher in supporting students' epistemic thinking in dialogic argumentation : a case study. Studia paedagogica. 2019, vol. 24, iss. 4, pp. 143–171.

Article
Macagno, Fabrizio, Rapanta, Chrysi. The dimensions of argumentative texts and their assessment. Studia paedagogica. 2019, vol. 24, iss. 4, pp. 11–44.

Article

Article
Hägi-Mead, Sara. Tabus und Integration : Willkommen in Deutschland. Brünner Beiträge zur Germanistik und Nordistik. 2019, vol. 33, iss. Supplementum, pp. 21–42.

Article
Lidzba, Aleksandra. [Szczęk, Joanna; Kałasznik, Marcelina (Hrsg.). Intra- und interlinguale Zugänge zum kulinarischen Diskurs I]. Brünner Beiträge zur Germanistik und Nordistik. 2019, vol. 33, iss. 1, pp. 177–180.

Issue
Brünner Beiträge zur Germanistik und Nordistik, 2019, vol. 33, issue Supplementum.

Chapter
Stanislav Sahánek – oběť nacistické zvůle. In: Mosty blízké i vzdálené : století Ústavu germanistiky, nordistiky a nederlandistiky. 2019, pp. 18–20.

Chapter
Urválek, Aleš. Slovo úvodem. In: Mosty blízké i vzdálené : století Ústavu germanistiky, nordistiky a nederlandistiky. 2019, pp. 7–8.

Chapter
Šimáně, Michal. Školství v Československé republice. In: Šimáně, Michal. České menšinové školství v Československé republice : ke každodennosti obecných škol v politickém okresu Ústí nad Labem. 2019, pp. 57–69.

Chapter
Šimáně, Michal. Seznam zkratek. In: Šimáně, Michal. České menšinové školství v Československé republice : ke každodennosti obecných škol v politickém okresu Ústí nad Labem. 2019, pp. 169.